Wir über uns

Zum 2. Januar 2017 habe ich die Praxis, die seit 30 Jahren erfolgreich von Bernd Schmidt geführt wurde, in Dinkelsbühl übernommen.

 

Die Praxisräume wurden neu gestaltet und das Team erweitert, um weiterhin für einen angenehmen und reibungslosen Ablauf sorgen zu können.

 

Nach meinem Abschluss der Mittleren Reife 2004

habe ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht, obwohl zu dieser Zeit schon das Interesse bestand, Physiotherapeut zu werden.

Doch leider war ich damals noch zu jung dafür.

 

2010 habe ich mich nach Beendigung des Zivildienstes dazu entschieden, eine weitere Ausbildung zu machen.

Und dieses Mal sollte es Physiotherapeut sein.

 

Nach erfolgreichem Bestehen des Staatsexamens 2013 habe ich in einer Praxis in Dinkelsbühl 3 Jahre lang viele Erfahrungen, weitere Kenntnisse und neue Herangehensweisen sammeln sowie mein Knowhow verbessern können.

 

In dieser Zeit habe ich mich stets mit weiteren Fortbildungen wie Krankengymnastik am Gerät, Atlastherapie nach dem Pohlmannkonzept, perinatale Osteopathie auf dem Laufenden gehalten.

 

2016 absolvierte ich die Prüfung zum Heilpraktiker, worauf meine zukünftige Herangehensweise und Behandlungskonzept aufgebaut werden soll.

 

Seit 2017 behandle ich auch betroffene Patienten nach dem Bobath-Konzept (KG ZNS) 

 

Im Januar 2019 schloss ich erfolgreich die Prüfung zur manuellen Therapie ab. 

             Sie möchten mehr zu unseren Therapieansätzen erfahren?

Schauen Sie im Bereich Therapien nach oder rufen Sie uns gerne an

unter Telefon 09851/ 6393.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Physiotherapie